Über mich

Ich bin verheiratet und habe 5 wunderbare Kinder (3 leibliche, 2 Stiefkinder).
1977 wurde ich in Hamburg geboren. Aufgewachsen bin ich Sittensen.
1997 habe ich mein Examen zur Krankenschwester im MLK- Zeven absolviert und anschließend viele Jahre neben der Familie, in meinem Beruf als Krankenschwester gearbeitet.
Auf meinem gesamten Lebensweg waren Tiere meine ständigen Begleiter. Es war fast alles dabei, von der Maus, Hamster, Ratten, Meerschweinchen, Kaninchen, Hunde, Katzen , Nymphensittiche, Wellensittiche , Hühner und ein Pony. So wuchs immer mehr der Wunsch mich auch beruflich mit ihnen zu beschäftigen.
Dieser Wunsch wurde zur Wirklichkeit. Ich begann die Ausbildung zum Tierheilpraktiker bei Jens Lau in Klein Königsförde. Am Ende der Schulzeit habe ich eine 4 teilige Prüfung vor dem Ältesten Verband der Tierheilpraktiker abgelegt. Hierzu gehörte eine Facharbeit, mein Thema: Die Rote Vogelmilbe. Ein nie endender Kampf. Sowie ein praktischer, schriftlicher und mündlicher Teil. Nach meinem erfolgreichen Abschluss habe ich den Schritt in die Selbständigkeit gewagt.

Seit dem nehme ich Regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen teil.

Zur Zeit leben in unserer Familie einige Hühner, 3 Katzen( Snicker, Oskar und Püppi) und unsere Mischlingshündin Abby.

Auf diesem Bild ist unsere Enja zu sehen, die wir leider viel zu früh gehen lassen mussten.